Die Tiere brauchen Ihre Hilfe!
Wir danken nochmals herzlich allen Personen und Organisationen, die es ermöglichten, dass wir eine Abstimmung über den Laborneubau und den Ausbau der Tierversuche an der Universität Bern durchführen können. Das Datum ist noch nicht sicher festgelegt, aber es wird vermutlich der 28. Februar 2016 sein. Und wir danken auch Ihnen, liebe Spenderinnen und Spender, denn ohne Sie hätten wir bei diesem wichtigen Projekt nicht mitmachen können.
Für den Abstimmungskampf sind wir, also das Referendumskomitee, noch viel mehr auf Ihre Unterstützung angewiesen. Es gilt Unmengen von Informationsmaterial zu drucken und zu verteilen, Plakate und Inserate zu finanzieren, Diskussionen zu führen, Vorträge zu halten, Menschen auf den Strassen zu informieren und zu sensibilisieren und, und, und …
Das alles wird viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen, das wir gerne bereit sind zu investieren. Denn mit diesem Projekt gegen den Ausbau der Tierversuche an der Universität Bern eröffnet sich eine grosse Chance, die medizinisch-wissenschaftliche Forschung zum Thema zu machen und der tierversuchsfreien Forschung mehr Anerkennung zukommen zu lassen. Diese Chance packen wir.
Kämpfen wir gegen den fragwürdigen Luxusbau an der Murtenstrasse in Bern. Kämpfen wir gegen Tierversuche an der Universität Bern. Kämpfen wir für die Abschaffung aller Tierversuche! Jede Form der Unterstützung, jeder noch so kleine Betrag, jede helfende Hand ist uns sehr willkommen. Falls Sie aktiv mithelfen möchten, dann melden Sie sich bitte bei
(Telefon: 079 604 02 90). Selbstverständlich können Sie sich auch gerne bei uns melden.
Andreas Item