Lieber Weihnachtsmann
Ich weiss, ich weiss, ich habe mich lange nicht mehr bei dir gemeldet. Entschuldigung!Mir geht es ganz gut. Ich arbeite bei einer Organisation für die Abschaffung aller Tierversuche,
und privat, da ist alles so weit im grünen Bereich.
Und wie läuft es bei dir? Alles bestens in Familie und Arbeit?
Ich weiss, du bist sicher voll im Stress die Tage. Tausend Wünsche von den Augen der Kinder ablesen, Legos, Puppen, Fahrräder usw. einpacken und austragen. Aber den Kindern damit eine grosse Freude zu bereiten, ist die momentanen Überstunden auf jeden Fall wert. Denn was gibt es Schöneres als ein glückliches Kinderlächeln, als in die strahlenden Augen der zufriedenen Kinder zu sehen?
Dieses Jahr habe auch ich einen grossen Wunsch an dich. Auch meine Augen würden funkeln vor Freude, auch mich könntest du glücklich lächeln sehen. Natürlich hätte ich nicht nur einen Wunsch, aber ich stelle meine privaten, wie auch alle anderen Wünsche, für diesen einen gerne zurück.
Ich wünsche mir, lieber Weihnachtsmann, dass die Vivisektoren, die Professoren und die Möchtegern-Wissenschaftler die Schmerzen und Leiden, die sie den Tieren zufügen, selbst ebenfalls empfinden. Tiere spüren ja keine oder kaum Schmerzen, wenn man diesen Forschern glaubt, und die haben doch sicher recht, oder?
Diese wenigen Schmerzen und Leiden beim Vergiften, Vergasen, Verbrennen, Verbrühen, Verätzen, Zersägen, Aufschlitzen, Erdrosseln, Ertränken, Unter-Strom-Setzen, Gliedmassenverrenken und -zertrümmern, Gehirntrepanieren und mit Elektroden versetzen, mit Viren- und Krankheiten-Infizieren, Organezerstören und -entfernen, Verhungern-, Verdursten-, Erfrieren- oder Erstickenmüssen … genau dieselben Schmerzen sollen die Tierversuchsexperimentatoren auch spüren. Nicht mehr und nicht weniger. Und vergiss dabei bitte nicht, die bei Tieren nicht vorkommenden psychischen Leiden im gleichen nicht vorkommenden Mass auch auf die lieben Forscher zu übertragen.
Und denke nicht, dass mein Wunsch irgendwie etwas Grausames oder Bösartiges in sich haben könnte. Ich möchte damit nur beweisen, dass Tiere keine Schmerzen empfinden können. Es ist also rein aus wissenschaftlichem Interesse. Ganz ehrlich!